72. Generalversammlung der Turnerschaft Bludenz am 18.1.2019

Obmann Bertram Summer konnte neben vielen aktiven Mitgliedern, zahlreiche Ehrenmitglieder, Vertreter der Rätia Bludenz, Stefan Fussenegger und Ruth Ludescher, sowie die Stadträte Gerhard Krump und Christoph Thoma, begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für 4 verstorbene Mitglieder, unter ihnen unser Urgestein, Luis Noventa, zeigte Bernd Bürgermeister im Gedenken an Luis, Ausschnitte von ORF Auftritten von den von ihm gegründeten „6 Gaudis“.

Danach folgten interessante Berichte vom Obmann, den Trainern und Riegenleitern, über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Ein Punkt war das bevorstehende Landesjugendturnfest, für das die Turnerschaft noch immer Helfer für den 16.6. und 23.6. sucht.

Die TS Bludenz hat über 350 Mitglieder, die von ehrenamtlichen Trainern betreut werden. Die Tradition des Vereins sieht man auch an der Vereinstreue der Mitglieder, die Jahrzehnte beim Verein sind, heute noch turnen und am Geschehen des Vereins interessiert sind. So wie unsere Ehrenmitglieder Mina und Kurt Mayr, die im vergangenen Juli die Diamantene Hochzeit feierten. Ihnen gratulierte der Obmann herzlich und überreichte Mina einen Blumenstrauß.

Der Obmann bedankte sich bei allen Riegenleitern, Trainern und Helfern für ihren Einsatz, sowie den Teilnehmern der Generalversammlung für ihr Interesse.

Im Anschluss an die Generalversammlung gab es einen gemütlichen Hock bei bester Verpflegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code