5 Stockerlplätze für die Turnerinnen und Turner der TS Bludenz

Teilnehmer BZM 2017

 Über 200 Turnerinnen und Turner aus 10 Vereinen zeigten bei den von der Volksbank Turnerschaft Rankweil am 12. 11. 2017 veranstalteten Bezirksmeisterschaften für die Bezirke Oberland und Walgau ihr Können.

 Für unsere Turnerinnen und Turner der Kategorie Turn 10 waren diese Meisterschaften ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt und auch Gradmesser ihrer Form für die am 18. und 19. November in Hallein/Rief stattfindenden Bundesmeisterschaften. Ein erster Platz ging an Julia Pozarnik  in der AK18, Zweite  in der AK13 wurde Lenia Spalt.

Ausgezeichnete Leistungen boten auch Sarah Ehrenhuber AK14,  Hannah Wöll AK16 und Johanna Vonbank in der AK 11 mit jeweils 3. Plätzen.  Außerdem konnten  von unseren Teilnehmern mehrere Top 10 Platzierungen erturnt werden.

 Wir gratulieren herzlich zu den sportlichen Erfolgen unserer Teilnehmer !

Turnabschlussfest der Turnerschaft Bludenz

Zum Abschluss des Turnjahres lud die Turnerschaft Bludenz zum traditionellen Grillfest ein. Die Begeisterung der Kinder, Eltern und Großeltern war groß. Ein besonderer Höhepunkt war das Schauturnen, bei dem die Kinder ihr Können vor Publikum im Stadion zeigen konnten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Bausteinaktion für die dringend notwendige Airtrackbahn, die mangels Sponsoren nicht noch nicht gekauft werden konnte, ins Leben gerufen.

 Ein Danke an alle Besucher, Helfer und Kuchenbäckerinnen. 

69. Landesjugendturnfest in Dornbirn, hervorragende Leistungen der Bludenzer Teilnehmer

Am Sonntag, 25. Juni 2017, fand Vorarlbergs größtes Turnfest, das 69. Landesjugendturnfest, in Dornbirn statt.

Leider mussten aufgrund des starken Regens alle Turnwettkämpfe in die Messehallen verlegt werden, die Leichtathleten trotzten dem Wetter und kämpften im Stadion . Zur Siegerehrung trafen sich dann jedoch alle bei Sonnenschein im Stadion Birkenwiese. Die Turnerschaft Bludenz war mit 60 Teilnehmern vertreten.

Die Leichtathleten stellten zwei Sieger, Nico Augustin (U14) und Leon Dobler (U10), einen 2. Platz erreichte Jonas Strele (U16).

Bei den Turn10 Bewerben belegten in der AK 18 unsere Turnerinnen alle Stockerlplätze, 1. Platz für Julia Pozarnik, 2. Platz Ricarda Pfleger, 3. Platz Fabienne Roduner, in der AK 16 einen 3. Platz durch Hannah Wöll, in der AK 13 einen 2. Platz durch Lenia Spalt und in der AK 16 männlich erturnte Laurin Konzett einen 3. Platz.

Wir gratulieren unseren Turnern und Leichtathleten herzlich.

Ein besonderes Dankeschön gilt auch unserem Trainerteam, ohne deren Aufbauarbeit während des ganzen Jahres ein Start beim Turnfest nicht möglich wäre.

Bludenzer Turner im Aufwind

 Topplatzierungen unserer Turnerinnen und Turner

Die Turnerschaft Bludenz nahm am 21. Mai am größten Turnwettkampf des Jahres, den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften in der Wolfurter Hofsteigturnhalle, mit 6 Mannschaften teil. 550 Turnerinnen und Turner zeigten ihr Können, dabei konnten sich die Turner der Turnerschaft Bludenz hervorragend in Szene setzen.

Unsere TurnerInnen zeigten sich in ausgezeichneter Form. Sie konnten einen 1.Platz in der Mixed Klasse AK 18 mit Pozarnik Julia, Fitsch Valentin, Wöll Hannah und Konzett Laurin, sowie jeweils einen 2. Platz in der AK 13 Mädchen und AK 11 Burschen, einen 3. Platz in der AK 15 mixed ,  sowie weitere gute Platzierungen unter den 10 Besten von 134 Mannschaften erreichen. Dieser Wettkampf gilt gleichzeitig als Qualifikation für die Österr. Bundesmeisterschaften die im November in Salzburg stattfinden.

Wir gratulieren unseren Turnerinnen und Turnern, sowie unserem Trainerteam herzlich für ihren Einsatz und hervorragenden Leistungen !

Neuer Sprungtisch im Einsatz

 

Auf Initiative von Charly Hubmaier hat die TS Bludenz einen topmodernen Sprungtisch angeschafft. Dieses Gerät ist inzwischen Standard bei sämtlichen Wettkämpfen und daher ist es erforderlich, dass unsere Turnerinnen und Turner auch auf einem Sprungtisch trainieren können.

Das Training macht richtig Spaß, unsere jungen Sportlerinnen und Sportler sind vom neuen Sprungtisch begeistert.

Erste Fotoimpressionen haben wir unter der Rubrik "Fotogalerie Turnen" veröffentlicht.

 

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2017

 

Vereinsmeister Lenia Spalt, Tobias Summer, Valentin Fitsch (nicht auf dem Foto) - © Turnerschaft Bludenz

 

Am 25.3.2017 fand in der Turnhalle der Mittelschule Bludenz die Vereinsmeisterschaft für Turn 10 statt.

Insgesamt turnten 70 Schüler und Jugendliche um die Stockerlplätze. Für viele kleine Turner war es der erste Wettkampf.

Geturnt wurde an 4 Geräten, Reck, Sprung, Boden und am Trampolin. Eltern, Geschwister und Großeltern kamen, die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, sie sparten nicht mit Beifall und Anfeuerungsrufen.

Bei der abschließenden Siegerehrung mit allen Turnern sah man unzählige strahlende Augen, glückliche Eltern und zufriedenen Trainer. Sieger in Ihren Altersklassen wurden 

  • Weiblich AK 7/8:Valentina Summer, AK 9:Sanna Krasser, AK 10/11:Eva Wachter und Johanna Vonbank, AK 12: Lena Hammer, AK 13/14 Lenia Spalt
  • Weibliche Jugend: Julia Pozarnik
  • Männlich AK 6/7: Marko Janic, AK 10 -12: Sebastian Nesler,
  • Männliche Jugend: Valentin Fitsch und Tobias Summer (gleiche Punktezahl)

 

Als Vereinsmeisterin bzw. Vereinsmeister wurden Lenia Spalt, Valentin Fitsch und Tobias Summer gekürt.

Ein großer Dank den Trainerinnen und Trainern, sowie dem Arbeitskommando und allen Kuchenbäckerinnen.

 

Unterkategorien

Suche

Anmelden

Jellerstraße, 6700 Bludenz | Tel.: 05552/32832 | Bankverbindung: IBAN: AT56 2060 7000 0004 7019, BIC: SSBLAT21XXX